Herzlich willkommen
Babsi, Udo und Marie
Adresse/Fotos und Filme


... Babsi

„Bochum, ich komm’ aus dir“. Wer könnte diesem grauen Kohlenkasten eine leidenschaftlichere Liebeserklärung machen als Gröni mit seinem Lied? Auch wenn ich diese Leidenschaft nicht unbedingt teile, ich komme aus ihr, dieser „Blume im Revier“. Nach dem Studium in Göttingen, übrigens der Geburtsstadt Grönemeyers, haben mich die Wirrungen des Lebens ins Rhein-Main-Gebiet, später auch in die „rheinhessische Schweiz“ und nun ins „Blaue Ländchen“ gezogen.

Wo ich auch lebe, ackere ich im Irrgarten der Worte mit verschiedenen Sprachen. Ausgleich zu dieser Arbeit finde ich in unserem Garten zu Hause, der mich mit seinen Düften und der bunten Fülle an Blumen, Obst und Gemüse belohnt. Auch unser Foxel „Marie“ fühlt sich dort „sauwohl“, hilft gern beim Graben (nur meist an der falschen Stelle) und Ernten z.B. von Erdbeeren oder Johannisbeeren und schält auch schon mal den Bäumen die dicke Sommerrinde ab. Mit Herrchen und Frauchen nach einem aufregenden Tag in der großen Familienhängematte chillen, ist für sie die Krönung.

Wenn ich nicht gerade in einem dieser beiden Gärten bin, dann jogge, radele oder wandere ich gern in der Natur.




... Udo

Angeknipst wurde ich an einem Ostermontag, genauer am 3. April 1961 abends um ca. 22.00 Uhr in Welterod. Kaum hatte ich den örtlichen Kindergarten "abgeschlossen", folgte der Besuch der Grund- und Hauptschule in Welterod und Nastätten.

Eine Schreinerlehre mit Abschluss als Geselle in Welterod legte nun den weiteren Grundstein. Dann folgte Mittlere Reife und Fachhochschulreife in Wiesbaden. Die Bundeswehr unterbrach mit 15 Monaten in Lorch und Lahnstein den weiteren Werdegang. Dannach ging's zum Kommunikations-Design-Studium an die FH in Wiesbaden.

Mit dem Abschluss als Dipl.-Designer wurde ich 1987 auf die deutsche Werbewirtschaft losgelassen. Nach einigen Jahren in anderen Agenturen bin ich nun seit 15 Jahren in der UGW (Unternehmensgruppe Wiesbaden) und dort zuständig für den Einkauf und die Produktion.

Zu meinen Hobbies zählen neben dem "Werkeln" auch Joggen, Wandern und Radfahren. Was natürlich mit unserer kleinen Foxeldame "Marie" noch mehr Spaß macht.



  ... Marie wurde am 21. Januar 2009 als eines von vier Welpchen geboren und kommt wie Frauchen mitten aus dem Pott. Als sie mit 8 Wochen zu uns kam, kannte das zärtliche Rauhbein weder Abschiedsschmerz noch irgend etwas von der Welt außerhalb ihres Rudels im Strohstall oder Haus und Garten des Züchters.

Zwischen Gas geben, Fressen und Schlafen gibt es für sie ein Universum an Abenteuern und Neuem zu entdecken. Zu gern möchte sie immer noch das freche Tier im Spiegel überlisten, das nicht nur aussieht wie ein Klon, sondern ihr auch noch alles nachäfft. Aber das wird wohl ein unergründliches Geheimnis bleiben.

Neben Joggen, Rasen wie ein Formel 1-Held und Live-Kino beim Fahrradfahren im Lenkerkörbchen ist sie eine begeisterte Wassersportlerin. Ob am Meer oder Rhein, am See, Bach oder selbst bei einer Pfütze – sie muss da einfach rein. Aber auch Raufen, Toben und Spielen gehören zu ihren großen Leidenschaften. Sie ist lernbegierig und erfindet selbst ständig neue Tricks und Spiele. Manchmal könnte sie schlichtweg platzen vor Lebens- oder Wiedersehensfreude. Das steckt natürlich auch uns an.